Ruhrpottisch Zicke

Zicke = Ziege/Meckerziege
Ruhrpottischen Ursprung hat dat Wort Zicke nicht unbedingt.. steht abba in Wörterbücher über die Ruhrgebietssprache, dat dat von hier kommen soll.🧐
Abba hier isset bekannt für die Machenschaften zwischen Eifersucht, Neid, Agro zwischen dat weibliche Geschlecht und Mobbing par exzellente. 😤
Und wenne wissen wills, wat Zicke mit Ziege, Zimt, Furie, Zippe oder Bußgeldkatalog zu tun hat, dann musse die 10 Minuten Filmdokumentation leider durchhalten. 🙍‍♀️🐐🎥
Denn über dat Wort, Zicke‘ in weiblicher Form gibbet leider mehr zu erzähln als beim frechen Jungen, der mal Jeuster oder Jeust genannt wurde und vergessen wurde. Heute sind die einfach nur Bengel. Wobei ich noch von meiner Oma Lorbass genannt wurde… Wat hab ich da nur immer angestellt?…🥳
Gegendert wird dat nich! Auch Jungs können weibliche Zicken sein! Hömma Jung! Pack dich ma anne Nase und guck in nen Spiegel! Da siehse wat auch ein Zick sein kann…😉
 
Viel Spaß wünscht euch euer Ruhrpottologe André Brune

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.